Samstag, 29. Dezember 2007

Jeder Tag ist ein Geschenk!



Habe gerade einen Artikel über einen kleinen Jungen namens Eliot gelesen und mir den dazugehörigen Blog und auch das Video angeschaut.
Wer Lust hat, schaut es sich einfach an, es ist wirklich sehr beeindruckend und lohnt sich, ich hab geheult (kleiner Kerl!).

Artikel: http://neun.scm-digital.net/show.sxp/4958_99_luftballons___was_f_r_ein_zeugnis_f_r_das_leben_.html

Blog: http://www.ninetynineballoons.com/

Video: http://www.ignitermedia.com/products/iv/singles/570/99-Balloons

Ich wünsche Euch fürs neue Jahr, das Ihr jeden Tag in dem Bewusstsein lebt, das er ein Geschenk von Gott an Euch ist!

Gott segne Dich!

Dienstag, 25. Dezember 2007

Gesegnete Weihnachten!!!

Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten!!!

Und nicht vergessen:

Jesus is the reason for the season!!!



Da die Weihnachtsgeschichte alle von Euch warscheinlich schon gehört, oder sogar gelesen haben (oder gar nachgespielt mit HEMA-Krippen ;-) ), habe ich mir gedacht, ich geh mal ein wenig zurück und stelle mal die Passage in meinen Blog, wie alles anfing:

Die Ankündigung der Geburt Jesu
26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth, 27 zu einer Jungfrau, die vertraut1 war einem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria. 28 Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir! 29 Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das? 30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden. 31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben. 32 Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben, 33 und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben. 34 Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich doch von keinem Mann weiß? 35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden. 36 Und siehe, Elisabeth, deine Verwandte, ist auch schwanger mit einem Sohn, in ihrem Alter, und ist jetzt im sechsten Monat, von der man sagt, dass sie unfruchtbar sei. 37 Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. 38 Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr.

Marias Besuch bei Elisabeth
39 Maria aber machte sich auf in diesen Tagen und ging eilends in das Gebirge zu einer Stadt in Juda 40 und kam in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabeth. 41 Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe. Und Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt 42 und rief laut und sprach: Gepriesen bist du unter den Frauen, und gepriesen ist die Frucht deines Leibes! 43 Und wie geschieht mir das, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt? 44 Denn siehe, als ich die Stimme deines Grußes hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leibe. 45 Und selig bist du, die du geglaubt hast! Denn es wird vollendet werden, was dir gesagt ist von dem Herrn.

Marias Lobgesang
46 Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, 47 und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes; 48 denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder. 49 Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist. 50 Und seine Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht bei denen, die ihn fürchten. 51 Er übt Gewalt mit seinem Arm und zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn. 52 Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. 53 Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer ausgehen. 54 Er gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, 55 wie er geredet hat zu unsern Vätern, Abraham und seinen Kindern in Ewigkeit. 56 Und Maria blieb bei ihr etwa drei Monate; danach kehrte sie wieder heim.


Da bietet sich mein Lieblings-"Mariasong" ja geradezu an ;-)
Wer keine Lust hat, den zu hören, der überspringt einfach den Link :-).
Für alle anderen: http://www.youtube.com/watch?v=A1oHJR2g7Tw&feature=related

Wer jetzt noch Lust hat, die ganze Geschichte zu lesen (Hirten, Engel, Könige, etc.) kann das unter http://www.bibleserver.com/index.php gern nachlesen, in allen möglichen Übersetzungen, echt praktisch, diese Seite!

(P.S.:Die Links einfach markieren, mit rechter Maustaste kopieren und oben in die Taskleiste mit rechter Maustaste wieder einfügen, die automatische Verknüpfung klappt leider nicht)

Ich drück Euch alle und wünsche Euch noch gesegnete Tage!

Mittwoch, 19. Dezember 2007

fröhliche weihnacht?

na, immer noch fröhlich?
ich hab heute dem stress paroli geboten und bin mit allen kindern zuhause geblieben, keine lust mehr, mich von terminen anderer durch die adventszeit hetzen zu lassen!
mein weihnachten soll friedlich beginnen und nicht gestresst!
war echt schön. wir haben gespielt, meine mama und sonja waren auf nen cappuccino da und die kinder waren gut gelaunt (und ich auch :-)).
nur mein mann hat mal wieder keine zeit für irgendetwas, mal sehen, wann sich das legt *-/.
gut, dass man als hausfrau die möglichkeit hat, einfach mal STOP zu sagen!
war auch erforderlich!
ich wünsche euch allen den mut, sich dem stress zu widersetzen und einfach weihnachten ins herz zu lassen!
mit folgendem lied wird das nochmal verdeutlicht:

href="http://www.youtube.com/watch?v=_7zRtLptyc4">

fröhliche weihnachten!!!

Samstag, 1. Dezember 2007

advent, advent...



es ist mal wieder passiert...


ich hab mich verliebt :-)


wie sollte es auch anders sein bei okka - es geht um musik!


letztes jahr hatte es mir "mary, did you know" ja so angetan,


dieses jahr heisst mein absoluter lieblingssong (bis jetzt ;-) ) "away in a manger".


er wird gesungen von meinem lieblingsweihnachtschor (ich finde, einer der besten chöre, die ich je gesehen und gehört habe!!!).


am meissten beeindruckt hat mich die letzte strophe!


herrlich, so wird bei mir mit nur einem lied dermassen weihnachtsstimmung ausgelöst...*heul*


ich find's einfach nur "herrlich" :-) (vielleicht spiele ich's sonntag im gottesdienst).


aber nun hört es euch selbst an:







bitte schön laut anhören, dann kommt das "feeling" viel besser rüber! ;-)


ich wünsche euch eine gesegnete adventszeit und das jesus es schafft, in all der hektik und dem stress, in euren herzen ( <3 ) anzukommen!

"...Be near me Lord Jesus.

I ask Thee to stay.

Close by me forever.

And love me I pray.

Bless all the dear children.

In Thy tender care.

And fit us for Heaven.

To live with Thee there."


Amen.



be blessed!!!